«

»

Feb 27 2016

Etwas ganz anders !

Ich habe ja schon einen Auslegerkran ( Bildergalerie "Krananlage") für den Messestand der IG-Yachtmodellbau gebaut. Nun hatte ich vor 2 Jahren die Idee, noch einen Portalkran auf vier luftbereiften Rädern zu bauen. Ich besorgte mir einen Bauplan, rechnete alles um auf den Maßstab 1:10, kaufte jede Menge Aluminium Profile und fing an, diverse Einzelteile zu bauen. Travel_14 Nach einem Jahr war er mechanisch fertig, noch unlackiert. Auf der Intermodellbau 2015 in Dortmund  habe ich ihn zum erstenmal vorgestellt. Auf der diesjährigen Intermodellbau ist er komplett fertig lackiert und voll funktionsfähig. Travel_1 In der Rubrik "Unseres Yachten" findet ihr eine Bildergalerie "Travellift"

1 Kommentar

  1. Martin

    Hey Detlef,
    tolle Projekte, freue mich schon auf Dortmund, alles live zu sehen.
    Grüße aus Dresden, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>