Manhattan 48

Technische Daten zu dem Modell:
Größenangaben: 97 cm lang. Durch die Badeplattform 101cm 30 cm breit und 35 cm hoch.
Maßstab: 1 : 15
Gewicht: 2,8 kg ohne Akkus
Antriebsart: Unterwasserantrieb
Motor: Power 710 / 12 V von Robbe wassergekühlt (Orginal vom Bausatz)
Akkus: 12 -14 Zellen (14,4V - 16,8V)
Regler: Robbe 540 R (vorwärts - und Rückwärts)
Empfänger: Dalasy Models 6 Kanal FM PPM 40 MHZ
Wellenanlage: 4 mm Welle und eine 37,5 mm Schraube ( auch 40 mm und 42,5 mm möglich)
Ruderanlage: Doppelruderanlage (eine Nummer größer als im Bausatz) Bei der Original Ruderanlage waren keine engen Kurven möglich
Servo: 303 von Hitec
Lackierung: Die Najade ist komplett weiß lackiert und mit Klarlack versehen. (Komplett gefüllert und lackiert von einer Fachwerkstatt). Die Dekorstreifen sind dunkelblau und sind auch komplett lackiert.
Steuerung: Fernsteuerung ist die Graupner MC 15 Die Kanalbelegungen sind: 2.Lenkung (Links / Rechts) 3.Vorwärts
Zubehör: Standardbeleuchtung, Unterwasserbeleuchtung, Tischbeleuchtung und Kabinenbeleuchtung Jetski mit Halterung, Trimmklappen nachgerüstet.
Fahreigenschaft: Die Najade liegt mit 14 Zellen sehr gut im Wasser. Bei der Schnellfahrt fing sie an zu Wippen. Deshalb wurden Trimmklappen eingebaut. Durch den Umbau auf größere Ruderblätter wurde das Lenkverhalten wesentlich besser. Es wird noch ein anderer Regler eingebaut für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt.